Unsere Schwimm-Abteilung

Das LAZ Saarbrücken war am Anfang seines Bestehens als Verein ursprünglich zur Förderung der Leichtathletik gegründet worden.

Doch schon bald danach wurde das Angebot mit der Sparte Triathlon erweitert. Und da neben der leichtathletischen Disziplin, sowie das Radfahren, auch das Schwimmen zu dieser Sportart gehört, war der Weg zu dieser Sportabteilung nicht mehr ganz so weit wie noch im Jahr 2010 bei der Gründung.

Mittlerweile sind die ersten wichtigen Voraussetzungen zur Etablierung dieser Sportart im LAZ geschaffen worden. Wir sind seit diesem Jahr als Mitglied im Saarländischen Schwimmbund und werden auf dessen Homepage bereits als Verein aufgeführt (http://www.saarland-schwimmbund.de/verband/vereine).

Gleiches gilt für die Schwimmstartgemeinschaft Saar Max Ritter (SSG Saar Max Ritter), einem Zusammenschluss von 15 Schwimmabteilungen und -vereinen aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz.

Im kommenden Jahr werden wir weitere organisatorische Maßnahmen ergreifen, um eine weitere erfolgreiche Sparte im LAZ aufzubauen!

Kontaktdaten Martina Rausch (kommissarische Abteilungsleiterin Schwimmen):

Mail Adresse: martina.rausch@laz-go.de
Handy: +49 172 4596089

 

Wir freuen uns auf 2016! LAZgo!

 

 

Nach Oben